*
*
*

the european
hotel development
conference

hotelforum
auszeichnungen

UPGRADE Award

Der Techno-Pitch wird 2019 zum zweiten Mal im Rahmen vom hotelforum in Kooperation mit DerProfitester und Gastgewerbe-Magazin veranstaltet.

Als Preis wird der UPGRADE Award verliehen. 5-6 Pitch-Teilnehmer präsentieren im 10-Minuten-Takt vor dem Konferenzpublikum:
5 Minuten Präsentationszeit und 5 Minuten Q&A durch eine Fachjury.

Ausgezeichnet werden Start-ups, die mit smarten und digitalen Technologien

  • die Prozesse, die Betriebsleistung und das Gästeerlebnis in der Hotel- und Tourismusbranche oder
  • Prozesse und die Betriebsleistung in der Planung, Hotelentwicklung und in der fertigen Hotelimmobilie

nachhaltig „upgraden“.

Teilnahmebedingungen für die Bewerbung zum Pitch: Buchung eines der Start-up-Pakete. Die Jury nominiert unter den Bewerbern 5-6 Start-ups für den Pitch. Die Buchung eines Start-up-Paketes berechtigt nicht automatisch zur Teilnahme am Techno-Pitch.

Die Experten-Fachjury:
Vertreter aus der Hotellerie:
Dr. Rehberg, Chief Digital Officer, prizeotel
Institutioneller Investor:
Kirsten Falke, Leiterin Digitalisierung, Business Development und Prozesse, Union Investment
Hotelbetreiber:
Pierre Beckerich, Eigentümer, Yooma Lounge
Medien:
Christian Fiedler, Geschäftsführer, DerProfitester/Gastgewerbe-Magazin
Sandra Lederer, stellv. Chefredakteurin, hotelbau

Die Preisverleihung findet nach der CEO-Präsentation zum Abschluss des Tagesprogramms in der Palaishalle statt und wird über Screens in den Ausstellerbereich übertragen.

Die Preise:

  • Patenschaft für eine Young Professional Mitgliedschaft 2020 im Arbeitskreis Hotelimmobilien (hotelforum)
  • 1 Start-up Aussteller-Paket beim hotelforum 2020 (hotelforum)
  • Foto-Shooting und 2-seitiges Unternehmensporträt im Gastgewerbe-Magazin und auf derprofitester.de (DerProfitester) 
  • Unternehmensporträt im hotelbau Fachmagazin (hotelbau

                                                     

Der Award wurde 2018 zum ersten Mal im Rahmen des hotelforum-Konferenzprogramms am 10. Oktober im Hotel Bayerischer Hof verliehen. Erstmalig wurden smarte und digitale Technologien ausgezeichnet, die Prozesse, die Betriebsleistung und das Gästeerlebnis in der Hotel- und Tourismusbranche nachhaltig upgraden.
Sechs Kandidaten - Gronda, Hotelhero, HOTELSHOP.one, Robotise, sleeperoo und UpsellGuru - pitchten vor einer Fachjury aus Hotel, Handel und Industrie.

Gewinner war das Start-up HOTELSHOP.one, eine simple aber überzeugende Idee, das Übernachtungserlebnis für Gäste shoppable zu machen. Jetzt können Hotelmatratzen, Dekoelemente oder Kosmetika im hoteleigenen Online-Shop direkt vor Ort bestellt werden. Die Plattform ermöglicht eine Verlängerung der Wertschöpfungskette, den Aufbau von Kundenbindungen und das Festigen von Markenerlebnissen.

UPGRADE Award 2018

Die Auszeichnung "UPGRADE Award" erhält 2018 HOTELSHOP.one //
von links: Andreas Martin, Geschäftsführer hotelforum; Andreas Türk,
CR Gastgewerbe-Magazin; Patrick Deseyve, Geschäftsführer HOTELSHOP.one;
Jurymitglied Constatin Rehberg, CDO prizeotel

Fotos: Walter Glück

fragen Sie uns

Wir freuen uns, Ihre Fragen zu beantworten.

* *
*