The European

hotelforum: Startup Avisio aus Wien gewinnt Hospitality UPGRADE Award 2020

09 Oct 2020

hotelforum: Startup Avisio aus Wien gewinnt Hospitality UPGRADE Award 2020

Fünf Startups aus den Bereichen Hotelmanagement, Gästeerlebnis und Immobilienwirtschaft live in der Endrunde

GNERATOR powered by GIRA erstmals als Tech Partner dabei

München, 9. Oktober 2020 – hotelforum hat zum dritten Mal zusammen mit dem Gastgewerbe Magazin den Hospitality UPGRADE Award an junge, technisch affine Unternehmen vergeben. Erstmals hat mit GNERATOR powered by GIRA als Tech Partner aus der Industrie diesen Wettbewerb begleitet. Gewinner dieses Jahr ist das Startup Avisio aus Wien mit einer digitalen Warenwirtschaftsplattform. Die 6-köpfige Jury hat unter den fünf nominierten Startups, die beim Techno-Pitch im Rahmen der hotelforum-Fachkonferenz am 7. Oktober gegeneinander angetreten sind, ausgewählt. Insgesamt hatten sich 31 Startups aus neun Ländern beworben.

Kuratoriumsmitglied Markus Fromm-Wittenberg, Startup Botschafter bei GNERATOR powered by GIRA: „Die Jury hat es sich nicht einfach gemacht, und es war ein enges Rennen. Avisio hat mit einem hohen Nutzen beim Kostenfaktor überzeugt. Christian Fiedler, Gastgewerbe Magazin, ergänzt: „Am Ende hat der Gründer Matthias Depenbusch mit seiner souveränen Präsentation und den überzeugenden Antworten auf alle Fragen die Jury überzeugt.“ Die fünf Nominierten waren:

Avisio, Wien (Digitale Warenwirtschaftsplattform)
Hotellistat, München (Marktanalysen mit Revenue Management digitalisiert)
Room.Building.Partner, Bremen (Digitale Hotelraumplanung in 3D)
Squarelovin, Hamburg (Visuelles Marketing & Storytelling)
Tutaka, Hamburg (Zentrale Einkaufsplattform mit nachhaltigem Fußabdruck)

Avisio als Gewinner des Hospitality UPGRADE Award 2020 erhält über ein Fellowship mit Mentoring einen Netzwerkzugang zum GNERATOR powered by GIRA. Außerdem werden ein Ausstellerplatz beim hotelforum 2021, sowie eine einjährige Junior-Mitgliedschaft im Arbeitskreis Hotelimmobilien kostenfrei zur Verfügung gestellt.

hotelforum ist die europäische Fachkonferenz für Hotel- und Immobilienexperten und seit 18 Jahren der jährliche Fixpunkt für das Netzwerken und den fachlichen Austausch im Bereich Hotelimmobilien. Auch als hybride Konferenz, mit einer Live-Bühne und eingeschränkter Präsenz in München, ist hotelforum die hochqualifizierte Kommunikationsplattform mit einem vielseitigen Bühnenprogramm, virtuellen Breakoutsitzungen, Ausstellermöglichkeiten und diversen Netzwerk-Formaten für die Hospitality-Branche. Höhepunkt war die Preisvergabe „Hotelimmobilie des Jahres“ am Mittwoch, 7. Oktober. Weitere Informationen unter www.hotelforum.org.

Ansprechpartner hotelforum:
Andreas Martin
hotelforum management GmbH
T +49 (0)30 841 82 138 / -139
M +49 (0)172 8961737
www.hotelforum.org

T +49 (0)30 400 44 68-1
M +49 (0)170 23 55 988

PM als PDF

fragen Sie uns

Wir freuen uns, Ihre Fragen zu beantworten.